Satellite
Show on map
  • Day 34

    Blue is back

    December 30, 2022 in Chile ⋅ ⛅ 19 °C

    BLUE UND ICH WÜNSCHEN EUCH ALLEN EIN GESUNDES UND ERFOLGREICHES NEUES JAHR 2023.
    WIR WERDEN EUCH 4 STUNDEN SPÄTER FOLGEN.
    VIELEN LIEBEN DANK FÜR EUER DAUMEN DRÜCKEN. ES HAT GEHOLFEN.

    An diesem Morgen gab es zum Frühstück auch unsere frisch gewaschene Wäsche zurück. Ordentlich gefaltet und frisch duftend. Fabiola, die Besitzerin, hatte am Vorabend angeboten unsere Wäsche mit zu waschen. Sie ist immer freundlich lächelnd, hilfsbereit und aufmerksam. Die Perle des Hauses.
    Es würde noch dauern bis Sergio fertig ist.
    Also bummeln Achim und ich nochmals durch die Stadt. Leider hat mein Ersatzteillieferant keinen 2. Satz Kupplunglamellen mehr. Und auch kein weiterer Shop. Ich werde es in einer anderen Stadt nochmals versuchen. Auf der Plaza versammelt sich ein Großaufgebot an Carabinieros. Smalltalk mit einem Motorradpolizisten. Auffällig seine Antenne am Motorrad die einen ernsten Hintergrund hat. Achim hatte mir bereits davon erzählt und der Polizist machte eine unmissverständliche Handbewegung. Die Kinder im Land lassen wie überall in der Welt Drachen steigen. Daraus hat sich ein Wettkampf entwickelt. Ziel ist es mit der Schnur die Schnur des anderen zu durchtrennen. Dafür wird diese mit einer Art Glasstaub präpariert. Es kann vorkommen, dass die Schnur des unterlegenen Drachens in Kopfhöhe über der Straße gespannt liegen bleibt. Dies hat schon einigen Motorradfahrern das Leben gekostet. Auch einem Freund von Sergio. Wie mir dieser später bescheinigt. Besonders Anfang September ist die Saison.
    Am späten Nachmittag kommt die Nachricht. Ich soll zu Sergio kommen, er ist fast fertig. Lorito hat heute keine Zeit. Ab ins Taxi und los. Freudige Begrüßung mit Sergio und dann steht meine Blue fertig montiert vor mir. Kupplungszug nochmals einstellen und Probefahrt. Passt. Sie läuft wieder. Seine Frau kommt dazu und wir unterhalten uns auf Englisch. Dann wird es Zeit sich zu verabschieden. Er will noch an seiner Harley schraubern. Wir verabreden uns mit Lorito für den nächsten Tag auf ein Bier. Endlich wieder Motorrad fahren. Bei der Rückfahrt durch die Stadt geht es nochmal die extrem steilen Straßen hoch und runter. Kein Problem. Blue ist bereit für die nächsten Abenteuer. ENDLICH.
    WIR LESEN UNS WIEDER IN 2023. EUCH ALLEN NOCHMALS EINEN GUTEN RUTSCH.
    Read more