Cienfuegos - 3 Tage

September 3, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 30 °C

Mit dem Straßenkreuzer Baujahr 56 geht's 2H nach Cienfuegos. Super gemütlich. Schon was Tolles die Autos der 50er Jahre, Platz ohne Ende.

Benannt nach dem weniger bekannten Comandante ist Cienfuegos eigentlich ebenfalls eine sehr schöne Stadt. Kommt aber an Trinidad nicht ganz ran. Also für Tag 2 ne Tour raus aus der Stadt.

Erst zu den Flamingos. - Die sind aber momentan in Florida und kommen erst im Winter. Sagt man uns natürlich erst nach dem alles bezahlt ist. Dank den winzigen wackeligen Booten und dem netten Guide war dann trotzdem ganz witzig.
    Dann an Strand. Der ist mal wieder schön und hier gibt es sie. Die mit Rum gefüllte Klischee-Kokusnusse. Lauwarm und nicht sehr lecker aber dafür rand voll mit Rum. Alles in allem n guter Tag.
    Seid der ersten Stunde versucht uns jeder Einheimische in ein und das selbe Restaurant zu führen. Da die letzten zwei, die wir ausgesucht hatten, unter aller Kanone waren geben wir nach und landen im Piraten Vergnügungspark. Das Dekor wie im Freizeitpark aber Essen ok und leckere Mangodaiquiris.

Tag 3 Dan Pferdekutsche durch die Stadt. Leider absolut nicht was wir erwartet hatten. Einzig interessante war der Friedhof. Hunderte Geier umkreisen Frische Gräber. Und Familiengräber werden auf mehrfach belegt. Bis zu 6 Leuten können in einem Grab "gestapelt" werden.