Valladolid - 3 Tage

September 21, 2018 in Mexico

Mir aus meinem ersten Mexico Besuch sehr angenehm in Erinnerung geblieben wollte ich mit Mony nochmal Valladolid besuchen. Und es wurde wieder ein sehr schöner Aufenthalt.
    Der Ort wird von vielen Touristen übersehen. Sehr schade denn er ist nicht nur richtig schön und "muy Tranquillo" sondern auch die perfekt Basis um die umliegenden Cinoten und Maya-Ruinen zu besuchen. ( was wir Tagsüber auch tun ). Von unserm, etwas außerhalb gelegenen Hostel konnte man zu Fuß in ca 20 min zum “Zocalo“ dem zentralen Platz und Lebensmittelpunkt jeder Mexikanischen Stadt. Hier ist jeden Tag Markt und fast jede Nacht Rummel. Monis Marquesitas gabs nur hier, also waren wir oft dort und genossen dir Atmosphäre. Sicherheitsbedenken musste man hier keine haben.

Noch ein Pluspunkt. An der Rezeption unseres, von Dschungel umgebenden Hostels arbeitet ein junger Maya. Der Kultur- und Geschichtestudent versogt uns begeistert mit hoch interessanten Informationen und Folklore zu und über die Mayakultur und Legenden Region.