• Day 106

Isla Ometepe - 5 Tage

December 10, 2018 in Nicaragua ⋅ ⛅ 26 °C

Die Insel liegt in einem riesigen See und bietet schöne Natur und zwei Vulkane.

Rüber komme wir auf dem abenteuerlichsten Kahn den ich je gesehen habe. Das Schiff sieht aus als hätte jemand ne Fähre bauen wollen, dann doch lieber in richtung Chiesische Dachunke weiter gemacht, am Ende den Bug eines Fischkutter angeschweißt und ne Kajüte drauf gezimmert.
    Angetrieben wird das ganze von einem Rasenmäher.
    Beladen sind wir aber wie Frachter von über 500 Bruttoregistertonnen. Dem entsprechend lang war die Überfahrt.

Wir wohnte in einer einfachen Unterkunft bei einem sehr netten Pärchen. Außer uns ist noch ein Touristen auf der Insel - Daniel.
    Am ersten Tag erkunden wir mit ihm im auto die Insel für die anderen Tage mieten wir uns ein Motorrad. Abends fahren wir zwei mal an eine Sandbank. Diese erstreckt Sicht bei "Ebbe" (der See hat angeblich Gezeiten) fast einen Km ins Wasser. Wie Jesus kann man also "übers Wasser gehen".

Außerdem lernen wir mal wieder nette Leute kennen und haben ne ziemlich gute Zeit.