Monteverde - 3 Tage

December 14, 2018 in Costa Rica

Monteverde ist unsere erste Station in Costa Rica. Der erste Eindruck TEUER.
    Sau teuer - selbst im Vergleich mit Deutschland.
    Aus Nicaragua kommenden scheint es uns als wären das schweizer Preise - und zwar Züricher Innenstadt schweizer Preise. Außerdem verlangt alles und jeder Eintritt. Jeder Nationalpark 20 Dollar aufwärts und jeder Wasserfall nochmal 7.

Außerdem versuchen hier alle einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Auf der Anreise mussten wir z.B 3-4h an der Kreuzung auf den Bus warten. Ein Taxifahrer wollte uns unbedingt fahren - für 80 USD. 80 Dollar der spinnt wohl. Das ist nicht mal mehr Gringo-Preis sinder nur Abzocke.
    Der bus kostete 2,50. Das sagen wir ihm auch. Der gibt aber nicht auf der Typ und quetscht uns weiter voll.
    "Tenemos Tiempo y no Tenemos Plata" (wir haben Zeit und Kein Geld) war dann die Aussage die ihn endlich hat abziehen lassen.

Die Zeit vertrieben haben wir uns dann in einer Raststätte. Was gegessen, was getrunken und Fotos sortiert. Ganz OK eigentlich.

Der Restaurant Besitzer hat uns dann aber bei der Rechnung und beim Wechselkurs beschissen.
    Ich habe ihn freundlich drauf aufmerksam gemacht, dass er sich verrechnet hat - er wird aber grob....
    Naja Leute beschimpfen kann ich auch. Sogar auch richtig gut auf spanischen. Außerdem nutzte ich sein Wifi um ne Bewertung zu schreiben die sicherstellt das ich der letzte Tourist war der den Laden betreten hat.

Der Hostelbesitzer in Mknteverde ist dafür richtig nett und hat Verständnis für unsere Finanzielle Situation. Er zeigt uns dann günstige oder gratis Aktivitäten. Klettern im hohlen Baum zum Beispiele und eine schöne Wanderung auf ein Berg.

Für 60 USD gönnen wir uns dann doch noch bisschen Aktion im Extremo-Park mit Ziplines und Tarzan-swing.