Monkey Island - Tagesaus.

July 30, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

Nach Kayak folgte weiter tuckern. Schwimmen in einer abgelegen Bucht und lecker Essen.
    Letzter Tagespunkt. Monkey Island. Das Inselchen ist nur 10min vom Hafen und dem entsprechend voll.

Affen gibt es wohl. Die seien aber sehr aggressiv und sau frech. Wir sehen keine.

Oben auf der Insel stehen einige Felsen wie Turmzinnen aus dem Fels. Das ist der View Point. Schön sicherlich aber - hui ui ui. Was hier wieder los ist. Der Weg ist absolut nichts für Leute in Flip Flop und ohne jede Trittsicherheit. Trotzdem will jeder sein Facebook / Insta-Bild, eiert und schildert den Berg hoch/runter. Sollte ihnen mal einer sagen, dass wenn sie mit der Fresse auf die scharfen Felsen klatschen sie nie wieder win schönes Bild haben werden. Naja es scheint bisher nichts passiert zu sein und weit ist es nicht. Mony und ich würden glaub ca. 5-10 Minuten hoch brauchen es ist aber Stau. Nach ca. 10 min können wir uns dann vorbei schlägeln und die Gruppe hinter uns lassen. 1-2 Minuten haben dann den "Gipfel" für uns. Auf den höchsten Punkt zu klettern trauen sich dann die meisten zurecht nicht zu. Also sind wir dort auch fast alleine.

Runter ist dann wieder nervig. OK ich meine ein bisschen Verständnis muss man haben. Wir wissen, dass wir nach all den Wanderungen geübter sind als andere - Aber das der ein oder andere zu doof ist auf ne Leiter zu steigen .... !!!