Kuang Si Wasserfall - Tagesausflug

August 18, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 29 °C

Mony wollte mal wieder einen Wasserfall besuchen. Eigentlich kann man hier auch in kristallblauen natürlichen Pools baden.
    Sah gut aus auf den Bildern.
    Mony wollte aber am selben morgen auch die Bettelmönche sehen und hat mich um 5:30 aus dem Bett gezogen !!!
    Jetzt war sie etwas enttäuscht, dass wir nicht, wie sie es wollte um 7 mit dem Roller zu den Wasserfällen aufbrechen sondern erst um 11. Sie hat fast panische Angst, dass die Pools von den marodierenden Horden chinesischer Touristen besetzt sind...

Mal wieder Panik umsonst.
    A - die 35km Rollerfahrt sind schön und wir kommen dank des von mir Wiese gewählten Zeitfensters nicht einmal kurz in den Regen. Sondern haben Sonne.

(Fürs Protokoll, dass ich nach den Mönchen nochmal richtig schlafen wollte hat nichts damit zu tun - ich bin weise und ein Planungs-Genie. Nur deshalb !)

B - Momentan ist aber Regenzeit und es kommt viel, viel mehr Wasser den Berg runter als normal. Das macht die Wasserfälle natürlich beeindruckender aber zum baden lädt das braun Grüne Wasser nicht mehr ein. Die Horden der Touristen bleiben dann auch aus ;-).

Auf dem Rückweg halten wir noch an einer Büffelfarm und essen lecker Käseplatte. Mozzarella, Feta, und und und. Ziemlich teuer aber guter Käse ist Mangelware.

PS: Die Bären auf den Bildern leben in einem Sanctuary bei den Wasserfällen.
    Es sind Tiere, die aus Gefangenschaft z.B. privaten Zoos und Pelz Farmen gerettet wurden. In der Wildnis nicht mehr lebensfähig dürfen sie hier artgerecht den Lebensabend verbringen.