Thakhek - 1 Nacht

August 26, 2019 in Laos ⋅ 🌧 26 °C

Von Vientiane weiter nach Thakhek. Die Anfahrt war mal wieder gaaaanz gaaaanz toll. 6h waren wir unterwegs. 1 davon im Tuk Tuk in dem wir mit aufgeklappten Regenschirm sitzen, weil es rein regnet. 5 h holprige Fahrt im Obergeschoss eines "VIP Busses" in den es auch rein regnet. Ganz ganz ehrlich sollte ich jemals wieder auf die Idee kommen eine längere Reise zu machen, nur noch mit eigenem Auto oder Motorrad. Diese Busscheiße steht mir Oberkante Unterlippe !!!

Thakhek ist hässlich. Eine "Industrie Stadt". Aber in der Nebensaison können wir uns Zimmer in ein richtig schicken Hotel leisten.
    Ist eh nur für eine Nacht. Bzw. 2x eine Nacht.
    Um genau zu sein waren wir 2 mal hier.
    Den nach Thakhek kommt man nur um seinen Rucksack abzustellen und ein Motorrad zu besorgen. Eigentliches Ziel ist der Loop.
    Also 1 Nacht schlafen. 4 Tage Loop. Eine Nacht schlafen.

Der Loop sind 600km durch das Hinterland.

Nach der Erfahrungen mit dem Kackroller in Vientiane und zur Feier unsers Ein-Jahr-Unterwegs-Jubiläums gönnen wir uns ein Motorrad. Ein richtiges Motorrad. Na gut. Zwar nur 125cc aber immer noch mehr Motorrad als ein Roller. Damit geht es los.

Beim zweiten Aufenthalt gehen wir dann wieder zum Lao BBQ, diesmal in der richtig urigen Laokneipe. Karte nur auf Lao. Aber lecker und billig.
    Und beim zweiten Aufenthalt haben wir ja auch zu feiern, dass wir denn Loop trotz Wetter gut überstanden haben also essen und trinken für 4 Leute.