• Day 5

Von Maskat nach Dubai

January 10, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 25 °C

Gestern war mehr der Reisetag
    Mit den Bus 🚌 ging's Richtung Grenze, aber nicht ohne noch einen kurzen Stopp an einer Moschee gemacht zu haben ( eine der ca 3600 die der aktuelle Herrscher gebaut hat)
    An der Grenze mussten wir über 1 1/2 Std warten obwohl wir die einzigen waren. Da könnten die deutschen Beamten noch an Langsamkeit lernen
    Aber dann ging's nach Al Ain in Abu Dhabi. Eine Stadt in der Wüste mit tausenden Dattelpalmen 🌴. Das ermöglicht ein ausgeklügeltes Bewässerungssystem. Auch Gewürze und frische Fische gab''am örtlichen Markt in Hülle und Fülle Bevor wir Richtung Dubai weiter fuhren machten wir noch einen Stopp am Palastmuseum des Scheichs Zayed bin Sultan Al Nayhan, einer der Gründerväter der Vereinigten Arabischen Emirate
    Nach dem Abendessen in Dubai war noch ein Besuch der größten Indoor Skihalle der Welt fällig Ganz schön dekadent draußen 25 Grad und drinnen Ski fahren.