Verbotene Stadt

June 12, 2018 in China ⋅ ☁️ 23 °C

Heute war sicher einer der Höhepunkte der Besichtigungen. Ein Besuch in der verbotenen Stadt
    Die U-Bahn 🚇 brachte uns bis zum Platz des himmlischen Friedens, der direkt vor dem Südeingang zur verbotenen Stadt liegt. Der Platz umfasst ca 40 Ha und es können sich 1000000 Leute darauf aufhalten. In der Mitte ist ein Denkmal für die Volkshelden und auch das Mao Mausoleum ist dort ansässig.
    Doch dann ging’s Richtung verbotener Stadt. Nach eigenen Sicherheits- und Passkontrollen waren drinnen.
    In der Stadt soll es 9999 Räume 🤔 geben und sie hat eine Größe von 723633 Quadratkilometer
    Da können sich die meisten europäischen Herrscher warm anziehen 😁
    Leider ist wegen der großen Menschenmassen vieles weiträumig abgesperrt und so kann man den Hauptkaiserthron nur aus der Ferne sehen. 😩
    Aber der Prunk und die Größe des Geländes ist schon beeindruckend
    Beim Aussteigen aus der U-Bahn mussten wir feststellen das es gerade zu regnen begonnen hat, aber bis das richtige Gewitter ⛈ losbrach waren wir Gott sei dank 😅 schon wieder im Hotel
    Abends war ein chinesisches Restaurant unser Ziel und es gab Dumplings, eine Spezialität. Das sind eine Art Maultaschen mit verschiedenen Füllungen
    Sau guad 👍