Viel Sonne, viel Wasser

January 10, 2016 in New Zealand ⋅ 🌫 -10 °C

In den nächsten beiden Tagen erkunden wir die Westseite des Mount Cook National Parks: Franz Josef Gletscher, den Spiegelsee Matheson, die Okarito Lagune. Nirgendwo anders gibt es Gletscher, die sich so nah am Meer befinden wie hier.

Danach verbringen wir viel Zeit in unserem gemütlichen Campervan. Es geht von der Westküste über den Haast-Pass, Wanaka, Queenstown und Te Anau Richtung Milford. Vorbei an Abertausenden von Schafen, Kühen, Wild, glasklaren Flüßen und vielen, vielen Hügeln. Handyempfang wird zur Besonderheit.

In den Fjorden von Milford machen wir eine Kayaktour. Das Wetter ist herrlich, der Fjord atemberaubend und wir sehen viele Seehunde. Die Dimensionen täuschen: alles ist weiter entfernt und wesentlich größer als man denkt. Der kleine Wasserfall direkt vor mir: 150 Meter hoch. Das kleine Ding in der Luft, das wie ein Spielzeugflugzeug wirkt: eine kleine Passagiermaschine.

Nach der vielen Fahrerei verbringen wir die letzten Tage faulenzend in Queenstown und Wanaka. Am letzten Tag begleite ich Isabell zu ihrem Fallschirmsprung (60 Sekunden freier Fall, nichts für mich), und dann heißts auch schon "Ei gude" :-)