hedi schoenegger-markert

Joined April 2019

Letzter Tag in San Jose

February 23 in Costa Rica ⋅ 🌧 22 °C

Nach ausgiebigem Frühstück haben wir die monumentalen Skulpturen JIMÉNEZ DEREDIA auf uns wirken lassen, die staunenden Besucher für ein Foto vertrieben und das Jademuseum besucht. Das Gesamtkonzept sämtlicher Gebräuche aller ethnischen Minderheiten Costa Ricas blieben jedoch -in Ermangelung ausreichender Zeit -noch verborgen ;-) was die Idee reifen lässt eventuell wiederzukommen.
    Inlandsflüge vom lokale Flughafen hätten einiges für sich....

Rückkehr nach San Jose

February 22 in Costa Rica ⋅ 🌧 23 °C

6 Stunden 230 km von Samara nach San José . Trotz Autobahn und Panamerikana geht das nicht schneller, da es sich an den Steigungen immer staut und auf den kurzen vierspurigen Abschnitten wie in Deutschland alle links fahren.
    Am Pazifik bei Puntarenas gehen wir Mittagessen in einem Fernfahrerbeisel. Da unser Spanisch immer noch lückenhaft ist, hat eine italienisch sprachige Senora gerne ausgeholfen.
    In San José ist es wie heimkommen da wir wieder in dem Hotel sind von dem wir gestartet sind. Temperatur nun auch schon 10 Grad weniger, nur noch 22 Grad, ziemlich frisch also.
    Beschließen den Abend im El Tostador. In dem unsere Reise begann.....

Ausflug nach Nosara

February 20 in Costa Rica ⋅ ⛅ 31 °C

Wir haben uns entschlossen heute Staub zu schlucken und sind auf der Schotterpiste 20 km gen Norden gefahren. Vorbei an der Playa Garza zur Playa Guiones. Hier haben wir im Café de Paris Mittag gegessen und süße Köstlichkeiten probiert.

Fauna

February 18 in Costa Rica ⋅ ☀️ 31 °C

Heute morgen Auge in Auge mit einem Vogel, er lies mir nur 30 cm Abstand, ich saß wahrscheinlich auf seinem Platz. Auf der Rückfahrt vom Baden ein Leguan auf der Straße, beim Baden haben wir Pelikane beim erfolgreichen Fischen beobachten können. Viele weitere Vögel sind unseren Objektiven leider entkommen. Nach dem Schnorcheln haben wir uns durch die Gassen von Samara treiben lassen und den Strand von Samara begutachtet.Read more

Hotel Paraiso del Cocodrilo

February 17 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Als wir ankamen war nur spanisches Personal da. Wir fanden immerhin heraus um 7 gibt es Abendessen und zum Strand sind es 15 Minuten zu Fuß und 2 Minuten mit dem Auto.
    Beim Abendessen dann die Erfahrung hier spricht man deutsch: der Eigentümer, die Bedienung, die Speisekarte und 80% der Gäste.
    Der Bungalow ist sehr einfach, nur ein kleiner Schrank so dass wir weiter aus dem Koffer leben. Die Klimaanlage verdient ihren Namen nicht aber der Deckenventilator sorgt für etwas Abkühlung.
    Der Garten ist traumhaft nur Geräusche aus dem Wald und im Hintergrund rauscht der Pazifik. Darum sind wir hier.
    Gestern sind wir über eine Abkürzung die 6 km nach Samara. Der Weg war noch ausgewaschener und schmaler natürlich auch mit Furt.

Brüllaffen

February 17 in Costa Rica ⋅ ⛅ 31 °C

Heute morgen um 5 war ohrenbetäubender Lärm von Brüllaffen. Hedi hat seelenruhig weitergeschlafen. Bei Tag sehen wir sie im Baum auf der Anlage.
    Am Donnerstag sind sie wieder da!

Fahrt nach Samara

February 16 in Costa Rica ⋅ ⛅ 31 °C

Wir sind um 9 Uhr aufgebrochen. Der Arenal hat sich dann noch mal in voller Pracht gezeigt. Dann ging es sehr kurvig rund um den Arenalsee. Ca. 20 km entlang der Panamerikana, mit einer kurze Rast. Das letzte Stück des Weges war dann unbefestigt (ca. 6 km) und es war natürlich auch eine Furt zu durchqueren. Nach der Ankunft hatten wir uns die Erfrischung im Pazifik verdient. Ungeachtet dessen wird von den Einheimischen gerast trotz Staub und flanierender Leguane ...Read more

Am Fusse des Cerro Chato

February 15 in Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

Der Pfad auf den Cerro Chato ist anscheinend gesperrt. Bin etwas herumgestreunt und es waren endlich mal keine Menschenmassen unterwegs. Total ruhig mit schönem Ausblick.

Never miss updates of hedi schoenegger-markert with our app: