Yosemite Nationalpark

March 25, 2018 in the United States ⋅ 🌫 9 °C

Heute startete wir mit einem gemütlichen Frühstück im Hotel in den Tag! Anschließend hieß es „Check out“ und ab in die Post Street! Dort nahmen wir unseren Van in Empfang und machten und zum ersten Mal selbst auf den Weg durch die Straßen von San Francisco! Erster Stop führte uns in die Kindheit zurück! Alamond Square mit den Häusern im Victoria Stil, welche durch die beliebte Serie Full House bekannt wurden. Anschließend trauten wir uns über die steilste Straße der Welt, die Lombard Street! Nach einer erlebnisreichen Fahrt wurde das Auto geparkt und wir erkundeten den Pier 39 zu dem gestern keine Zeit mehr war. Die beeindruckende Kulisse war atemberaubend, das Getümmel der Menschen, die Seellöwen, der Blick auf die Golden Gate Bridge, und für den Adrenalinkick das 7D Erlebnis, bei dem es uns allen die Sprache verschlug :D weiter ging es mit dem Auto und dann endlich hautnah über die Golden Gate Bridge. Von den Hügeln in Sausalito hatte man wohl den besten Aussichtspunkt des Tages. Die Golden Gate Bridge mit der Skyline von San Francsico dahinter beeindruckt mit Sicherheit so ziemlich jeden! Diesen wunderbaren Tag Liesen wir im Cliffhouse bei einem tollen Ambiente, einem wunderschönen Blick aufs Meer und dem Sonnenuntergang ausklingen. Voll von tausenden Eindrücken machten wir uns anschließend auf den Weg ins Hotel Best Western Yosemite Way Station in Mariposa! Und dann gabs nur noch ein GUTE NACHT:)Read more