Hermanus

October 20, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Die Stadt gefiel uns, genau wie Plettenberg Bay, sehr gut. Wir beschlossen ans Meer zu einem schönen Naturpool zu gehen. Direkt an der Küste gibt es einen Cliffwalk, den wir als nächstes machten, um die Stadt und das Meer in Hermanus zu sehen. Samu fast über eine Schlang gestolpert ist, kamen wir an einen schönen Aussichtspunkt, direkt an der Küste an. Dort fand ich mein neues Lieblingstier, die Dassis. Eine kleine Mischung aus Hase und Quoka die sich gerne auf den warmen Felsen in die Sonne legen. Nach einer zweistündigen Pause, mit ca. 1000 Bildern gingen wir weiter an der Promenade und auf dem Cliffwalk entlang. Die Dassis waren am Ende so zutraulich, dass sie sich von mir füttern ließen und auf mir herum kletterten. Auch in Hermanus ist die Promenade sehr schön und es gibt einige Restaurants und Cafes. Es gefiel uns so gut, dass wir am nächsten Tag nocheinmal eine Stadtour machten und nocheinmal den gleichen Cliffwalk entlang gingen, da unsere geplante whale watching tour wegen zu hohen Wellen abgesagt wurde. Zu meinem Glück gingen wir also wieder die Dassis besuchen, die sich bestimmt noch an mich erinnerten😉. Als ich diesmal die Dassis fütterte, wurde ich bestimmt von 50 anderen Touristen fotografiert, da ich komischerweise die Einzige war, die so nah an die Dassis heran konnte.Read more