Koh Rong - Teil 2

December 26, 2019 in Cambodia ⋅ ☀️ 28 °C

Wir verlängerten unseren Aufenthalt von 7 Nächte auf 15 Nächte. Somit verbrachten wir auch Weihnachten hier.
    Wir haben auch eine wunderschöne Bootstour mit Schnorcheln gemacht. Die Tour kostete uns nur zehn Dollar pro Person und dauerte einen halben Tag. Wir starteten mit einem kleinen Boot mit ca. 20 Personen zu unserem ersten Ziel. Dies war eine kleine, vorgelagerte Insel, bei der wir ins Wasser durften, um beim Schnorcheln das wunderschöne Riff zu sehen. Es war für mich das erste Mal in meinem Leben, dass ich so eine bunte und vielfältige Unterwasserwelt zu sehen bekam.

Die vielen, oft bunten Fische schwimmen überall in dem Riff, wobei es auch noch unzählige andere Tiere gibt, die man oft auch garnicht kennt. Nach einer Stunde in der unglaublichen Unterwasserwelt ging es dann weiter zum 4K Beach. Der Strand an sich ist ganz schön, uns hat nur nicht so gefallen, dass es viel mehr Leute als am Coconutbeach gibt und direkt hinter dem Strand viele Bungalows oder Restaurants sind. Es gibt hier auch mehr Attraktionen, wie z.B. Jetski fahren oder sich mit einer Banane über das Meer ziehen lassen. Wir gingen in ein sehr leckeres, vegetarisches Restaurant essen und freuten uns als es weiter ging zum Long Beach.
    Auf der Fahrt legten wir eine kurze Pause ein, bei welcher die anderen etwas angelten, um sich Fische für das BBQ am Abend zu fangen. Der Long Beach hat uns auch sehr gut gefallen, da er sieben Kilometer lang ist und es nur vereinzelt Menschen dort gab. Die ganzen Schiffe, welche Tagestouren anbieten fahren zwar am Ende zum Long Beach, da dieser aber so lang ist reicht der Platz völlig aus. Wir verbrachten hier unseren Abend, wobei wir in dem glasklaren Wasser schnorchelten und ein paar schöne Bilder am Strand machten.

Zum Schluss konnte man noch den Sonnenuntergang vom Schiff aus betrachten und nebenher wurde gegrillt. Es gab Reis, Gemüse, Hähnchen und die gefangenen Fische. Der Sonnenuntergang war zwar sehr schön , jedoch nicht mit den Sonnenuntergängen in Südafrika zu vergleichen.
    Nach dem sehr schönen Tag ging es mit dem Boot zurück zum Coconutbeach, wo wir uns entschlossen noch einmal den Plankton in Meer zu sehen. Wir schwammen diesmal etwas weiter ins Wasser und sahen dort auch mehr Plankton, als beim letzten Mal. Am Besten war es auch diesmal, wenn man seinen Kopf mit einer Taucherbrille unter Wasser hielt.

Nach zwei sehr schönen Wochen verabschiedeten wir uns dann von unserem Zelt am Coconutbeach, um nach Siem Reap zu fahren.