Bangkok

January 5, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Unser nächstes Ziel war wieder Thailand. Nachdem wir das erste Mal den Norden von Thailand gesehen hatten, wollten wir diesmal in den Süden und die thailändischen Inseln besuchen.

Unsere Unterkunft war nur ein paar Gehminuten von der Khao San Rd. entfernt, welche eine der beliebtesten Orte für das Backpackernachtleben ist. Somit verbrachten wir unsere Abende in der Straße. Am Tag gingen wir zu Iconsiam Mall, da mein Handy kaputt war und es dort glücklicherweise einen Apple Store gab. Da das Problem an meinem Handy so aufwändig war mussten wir zwei Tage hier verbringen. Die Mall ist so gigantisch. Es gibt einen kleinen Floatingmarkt und einen Wasserfall.

Das absolute Highlight der Mall ist aber ein Restaurant mit einem sensationellen Ausblick auf die Skyline von Bangkok. Dieses Restaurant ist unserer Meinung nach eine gute Alternative zu den vielen sehr teuren Rooftop Bars. Die Preise sind echt okay und die Sicht ist mindestens genau so gut. Dazu kommt noch, dass man vor sich den Chao Phraya Fluss hat, auf welchem sehr viele Boote fahren. Um das noch zu toppen gibt es vor der Mall nachts noch eine Wassershow, die man vor der Skyline und dem Fluss sieht.

Direkt vor der Mall befindet sich eine Anlegestelle für Schiffe. Von dort aus kann man mit einem Hop-On Hop-Off Boot den Fluss entlang fahren und bekommt dabei über Lautsprecher etwas über die Stadt erzählt.

Dieses Mal hat uns Bangkok viel besser gefallen. Es gibt so viel zu sehen und die Skyline ist so beeindruckend.