Phuket Old Town

January 10, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Unser Inselhopping begannen wir auf der größten Insel von Thailand- Phuket. Nach einer zwölf stündigen Busfahrt für ca. 30 Euro pro Person kamen wir endlich in Phuket an.

Der Rang Hill ist einer von Phukets vielen Aussichtspunkten. Er ist in der Nähe von Phuket Town und auf jeden Fall einen Besuch wert. Das Schöne ist nicht nur die Aussicht auf die Stadt, oder auf die Berge, hinter Welchen der Sonnenuntergang zu sehen ist, sondern auch die vielen Affen, die sich auf der Bergspitze aufhalten. Man muss jedoch aufpassen, da Sie versuchen werden einem das Essen oder sonst etwas zu klauen. Ein paar der Affen mögen auch nicht, dass man ihnen zu nahe kommt und greifen einen an, oder zeigen zumindest ihre großen Zähne. Wir waren am Abend zum Sonnenuntergang auf dem Rang Hill, und trotz der beliebten Zeit waren nicht zu viele Touristen dort.

Am Wochenende waren wir auf dem Weekend Nightmarket. Es gibt zwar dort hauptsächlich die gleichen Sachen wie auf den anderen Märkten, jedoch in einer viel größeren Menge und auf jede mögliche Art und Weise.

Die Altstadt von Phuket sieht eher den europäischen Vierteln ähnlich, was vorallem an den portugiesisch geprägten Häusern liegt. Dank der Koloniesation haben die Portugiesen in Phuket eine schöne portugiesische Altstadt hinterlassen.

Wir verbrachten auch ein paar Stunden in dem nicht weit entfernten Phuket Chaloem Phrakiat Park.
    Dieser sehr schöne Park bietet einem genug Möglichkeiten sich zu entspannen und die Sonne zu genießen. Am späten Nachmittag und am Abend sind jedoch sehr viele Einheimische dort, da es in dem Park einige kostenlose Fitnessgeräte, sowie eine 3000 Meterbahn gibt und sehr viele Thailnänder sich abends dort treffen um Sport zu machen.