Satellite
Show on map
  • Day 2

    Licht aus!

    August 31, 2021 in Czech Republic ⋅ ☁️ 15 °C

    Määäääh!🐑🐑🐑🐑 Guten Morgen - mein Gesichtsausdruck war sicher unbezahlbar, als ich heute Morgen das Fenster der Hütte öffnete und sich quasi 2 Schafe verdattert anglotzten. 🐏+🐑 Die Mähmaschine hielt kurz inne und widmete sich wieder dem frischen Grün, während ich immer noch etwas zerknietscht aus dem Fenster schaute.

    Nach einem reichhaltigen Frühstück, im Hotel nebenan, sattelten wir auf und fuhren Richtung Osten, naja Südosten. Brno sollte unser Ziel sein. Ein Stopp an der Tanke offenbarte uns, dass mein Rücklicht - nach sage und schreibe 15 Jahren (!), nun den "Weg ins Licht" gefunden hatte.
    Im Hornbach Brno fand ich (nach 3 gescheiterten Anläufen in Tankstellen) ein passendes Ersatzbirnchen. 2 Schräubchen aufdrehen, Glühobst wechseln, fertig.

    Unsere Bleibe für heute ist spartanisch und absolut ausreichend, allerdings ist der Stadtteil in Brno für nächtliche Ausflüge nur begrenzt geeignet. 😯 Dafür entschädigt die Kneipe (Středověká krčma) in der Innenstadt mit hervorragendem Bier, sehr leckerem Essen und einem herrlichen Ambiente!

    Morgen gehts weiter nach Osten - die Tatra ruft!! 😃⛰️🏕️
    Read more