Hohe Tatra ♥️

September 1, 2021 in Slovakia ⋅ ☁️ 9 °C

BRNO / 7:00 Uhr:
    Eine halbe Stunde vor dem Wecker von lieblichem Baustellenlärm geweckt zu werden kann sehr erfrischend sein... 🤪 Etwas zerknittert vom morgendlichen Lärm finden wir aber gut und schnell aus der Stadt, um ein paar Kilometer außerhalb zu frühstücken. Kaffee, Croissant und weiter geht die Fahrt.
    360 Kilometer warten auf uns und versprechen eine gute Tour zu werden! Ohne Regenpelle! Das Wetter hält und wir fahren quasi durch eine helle Schneise hindurch in die Slowakei. Vor uns erheben sich die Karpaten und ein wunderschönes Panorama lädt uns ein näher zu kommen. Mitten durch die Kleine Fatra führt unser kurvenreicher Weg weiter, hindurch durch ein herrliches Tal zwischen Hoher und Niederer Tatra. Etwa 50 km vor Poprad machen wir noch einmal Rast und als wir wieder auf die Autobahn auffahren, heißt uns ein herrlicher Regenbogen, vor dem Gerlachovsky Stit (höchste Erhebung / 2655m), willkommen. Das war einfach irre!
    Und nun - endlich zelten, am Fuße der Lomnitzer Spitze (2634m) auf 850m! 🏕️⛰️