Canoa Quebrada

November 4, 2016 in Brazil ⋅ ☀️ 35 °C

Gestern sind wir weiter in den Süden nach Canoa Quebrada gefahren, um dort noch ein bisschen shoppen zu gehen. Dieses kleine Fischerdorf galt als DAS Hippie Paradies vor allem in den 70er Jahren. So richtig richtig hippiemäßig fand ich es jetzt nicht. Außer ein paar Freaks mit dread locks habe ich nicht wirklich etwas auffälliges gesehen. Die Einkaufsstraße, die man dort zwar als Broadway bezeichnet, aber dennoch sehr überschaubar ist, erinnerte ein bisschen an Pipa. Viele bunte Häuschen, Bars und Restaurants - und alles sehr geschmackvoll und kreativ. Auffällig waren die vielen, teilweise extrem schönen Poussadas mit gepflegten, tollen Gärten.
    Ja und der Strand war wieder mal paradiesisch schööön. 😍 Diese Aussicht von den Klippen ist einfach unbeschreiblich toll.
    Wir sind super glücklich dort gewesen zu sein, weil es wieder mal ein toller Ort mit Charme ist, den man nicht missen sollte. Nur zum Shoppen müssen wir nochmal wieder kommen, da alle Geschäfte vormittags noch geschlossen waren.

(Eben haben wir mit einem Einheimischen gesprochen, der uns erzählte, dass man aus Sicherheitsgründen momentan lieber abends nicht nach Quebrada fahren sollte. Er wollte zwar nicht sagen,was genau passiert ist, aber das shoppen dort lassen wir jetzt wohl doch lieber sein)

Abends waren wir dann als krönenden Abschluss das Tages noch bei Sonnenuntergang in den Wellen kiten 🌅😍