Parque das Aves

November 21, 2016 in Brazil ⋅ ⛅ 31 °C

Nach den Wasserfällen gingen wir noch in den Vogelpark. Wow das war auch so toll. Hier gab es soo viele schöne Vögel. Ganz exotische, eigentlich ja klar, wenn man in den Tropen ist. In manche Gehege durfte man sogar reingehen. In dem einen gab es viele von den Tucans. Das sind die Vögel mit dem orange, gelben Schnabel ( sieht man auf dem Bild ). Einer davon war extrem zutraulich und kam auf einen zugehüpft und hat einfach mal geschaut, was wir denn so machen.
    In einem anderen begehbaren Gehege waren ganz viele von diesen schönen, großen Papageien (auch unten auf dem Bild). Sowohl die Rote, als auch die Blaue Version flog einem buchstäblich um die Ohren.
    Das war sooo toll!!!
    Außerdem gab es noch ein Gehege mit unzähligen Schmetterlingen, in allen Variationen, die man sich nur vorstellen kann. Einer schöner als der andere!! Auch da durfte man rein.

Rainer kannte über seine Frau die Besitzern des Parkes, mit der wir uns als krönenden Abschluss noch etwas unterhielten. Anna kam damals mit ihrem Mann nach Brasilien, der sich unglaublich für Vögel interessierte, aber auch überhaupt keine Ahnung hatte. Da sie gelernte Tierartztin ist, schlossen sie sich zusammmen und bauten diesen Park auf. Nach dem frühen Tod ihres Mannes, wollte sie nicht aufgeben und steckte weiterhin sehr viel Energie hinein. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!!! Was ich besonders gut fand ist, dass sie in dem Park nur kranke und verletzte Tiere aufnehmen und dort aufpeppeln, aber keine aus der freien Wildbahn fangen.

another beautiful day !! ☀️