Touritour

January 16, 2017 in India ⋅ ⛅ 27 °C

Ingas erster Tag in Goa. Nach einem Hin und Her, ergatterten wir heute Morgen die letzten zwei Plätze für die Wasserfall und Gewürz Plantage Tour.
    An der Plantage angekommen, wurden wir zunächst mit einem traditionellen Tanz und Gesang empfangen und mit Blütenblättern beworfen.
    Die Plantage an sich war super schön bewachsen mit allen möglichen Pflanzen. Eine Inderin erklärte uns viel über verschiedene Gewürze und zeigte uns die Pflanzen. Wir sahen Ingwer, Vanille, Kardamon, Chilli, Peffer und noch einiges mehr und lernten für was man was einsetzen kann und wie man es zubereitet.
    Leider konnten wir uns nicht alles behalten.
    Weiter gings zu dem Wasserfall. Um dort hin zu kommen, mietete unser Guide einen Offroad Jeep, der uns über sehr holprige Straßen und schmale Flüsse, zu dem Wasserfall brachte. Schon als wir ankamen war klar, dass es seeehr seeehr voll sein würde. So war es auch. Der Wasserfall mündete in ein kleines Becken, indem ,als wir ankamen, bereits viele Inder mit ihrer Schwimmweste schwammen. Ein lustiges Bild.
    Inga und ich genossen das Wasser und die atemberaubende Landschaft, trotz der zahlreichen und lauten anderen Menschen.

Bei Sonnenuntergang gings dann wieder zurück! 🌅 Definitiv ein wunderschöner Tag 🌴☀

🔜 Palolem