Anstrengende Anreise

April 26, 2017 in India ⋅ ☀️ 27 °C

Am Mittwoch Nacht bin ich mit Anupam, einem aus meinem Guesthouse, nach Jaipur geflogen. Er hatte mich eingeladen mit auf die Hochzeit seines besten Freundes zu kommen und das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
    Vom Flugzeug gings sofort in den Bus für drei Stunden und von da aus nochmal ne gute Stunde ins Auto. Um sieben Uhr erreichten wir endlich unser erstes Ziel: Anupams Familie. Nach drei Stunden Schlaf musste ich schon wieder aufstehen und in die Schule gehen. Der Schulleiter hatte mit Anupam eine Session zum kulturellen Austausch organisiert. Nachdem ich mit einem Song und traditionellen Bräuchen begrüßt wurde, kamen jeweils drei unterschiedliche Klassen und stellten mir alle möglichen Fragen über Deutschland. Auch ich kam dazu ein paar Fragen zu stellen. Hier auf dem Land ist die Kultur nochmal mehr von Bedeutung als in Pune.
    Von der Schule ging es dann weiter zu Anupams Tante und Onkel, die einen kleinen Familienbetrieb haben, den er mir zeigen wollte.
    Gegen 14 Uhr waren wir zurück und machten uns auf den Weg nach Birkaner, wo abends die erste Hochzeitszeremonie stattfinden sollte.
    Also nochmal für 5 Stunden ins Auto.