Welcome to Bali

November 2, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

So, nun bin ich schon seit fast vier Tagen auf Bali. Da ich ja dann doch ganz schön krank war, habe ich bis jetzt noch nicht wirklich viel gemacht. Bis gestern war Suse da. Sie kommt aus der Nähe von Stuttgart, und hat sich ganz lieb um mich gekümmert, mir Vitamin Tabletten gegeben und hat mich mit zum Essen genommen.
    War super schön mit ihr. Gestern gings für sie weiter nach Indien. Sie macht dort ihre Yoga Lehrer Ausbildung.

Hier wo ich bin machen gefühlt alle eine Yoga Lehrer Ausbildung, praktizieren Yoga oder Surfen. Auch die Restaurants sind auf diesen Lifestyle abgestimmt und bieten hauptsächlich veganes, sehr gesundes, aber dafür auch teures Essen.
    An sich mag ich das gesamte Konzept, aber hier wirkt es etwas fake und oberflächlich, weil die meisten Leute aussehen wie Barbie und Ken und sich dementsprechend verhalten. Teilweise komme ich mir vor wie bei Sims in der Beach Life Version.

Landschaftlich ist es ganz schön mit den Reisfeldern und kleinen Tempeln.
    Der Strand hat mich überhaupt nicht überzeugt gestern. Das Wasser war extrem dreckig und der Strand überfüllt.
    Nur der schwarze Sand im Kontrast zu dem blauen Wasser sag toll aus. Und die Wellen liebe ich ja sowieso! Der Sonnenuntergang war definitiv das Highlight bis jetzt!

Ansonsten fand ich die Balinesen, die ich bis jetzt getroffen habe, super freundlich und lieb. Auch wenn sie teilweise kein Englisch sprechen, wie die Frau, die mir gestern eine Liege vermietet hat, haben sie immer ein Lächeln im Gesicht und versuchen sich mit einem zu unterhalten.

Morgen geht es für mich weiter Richtung Padangbai und von dort nach Lombok!

Grüße nach Hause ihr Lieben! Schicke euch ganz viel Sonne!