Burj Khalif

November 22, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 28 °C

Ich war nach der langen Reise zwar immer noch sehr müde, aber ich hatte ja schließlich nicht so viel Zeit mir Dubai anzuschauen, also habe ich mich gegen 16Uhr dann endlich aufgerafft.
    Praktischerweise ist neben dem Burj Khalil, dem höchsten Gebäude der Welt und Wahrzeichens Dubai, direkt auch eine riesige Mall. Beides wollte ich mir anschauen.
    Die Mall war wie zu erwarten auch ziemlich groß. Neben extrem teuren Läden, gab es einen Wasserfall, ein Aquarium und sogar eine Skihalle. Die spinnen, die Araber. Naja...das zeigt glaub ich ganz gut wie viel Geld die hier haben.
    Ich blieb dann noch für die berühmte Wassershow, die zwar kurz aber sehr beeindruckend war und machte mich danach auf den Rückweg zu meinem neuen Hotel, dass viel näher am Flughafen ist als das vorherige.
    Hier ist alles ein bisschen komisch und zugemüllt mit allem möglichen Kram, aber für eine Nacht ist das ok.

Am nächsten Morgen machte ich mich schon früh auf den Weg zum Bus, um zum Flughafen zu fahren. Time for Sansibar!! Obwohl es nur 3 Haltestellen waren, stellte sich das Busfahren schwieriger heraus, als geplant. Man braucht nämliche eine elektronische Karte als Ticket, die ich natürlich nicht besaß. Zum Glück war der Bus Officer super lieb und erlaubt mir mit dem Metro Ticket zu fahren. Also schnell zur Metro Station, Ticket kaufen und rein in den Bus.

Auf gehts nach Sansibar!!!!