StoneTown

December 5, 2017 in Tanzania ⋅ ☀️ 25 °C

Heute Morgen machten Sue und ich uns auf den Weg nach StoneTown. Sie musste ein paar Sachen regeln und zum ATM (gibt sonst keinen in der Gegend).

Nach einer guten Stunde erreichten wir schließlich die "City". Leider fing es so an zu schiffen, dass wir uns nach einem schnellen Gang über den Markt (hauptsächlich Fleisch und Fisch - nichts für schwache Nerven) erstmal in ein Cafe retten mussten. Naja gegen ein leckeres Frühstück hatten wir beide nichts einzuwenden. Irgendwann stand dann zwar alles unter Wasser, aber es hatte aufgehört zu regnen und wir konnten los.
    StoneTown besteht aus vielen ziemlich alten Häusern, die kleine, teilweise enge Gassen bilden.
    Fast jedes dieser Häuser verfügt über eine alte, verwaschene Holztür. Hätte so eine Tür am liebsten mitgenommen! Naja die passt leider nicht mehr in meinen Rucksack.
    Habe dafür dann ein paar andere schöne Dinge gekauft. StoneTown ist relativ touristisch und von daher gibt es viele Shops mit Souvenirs usw..
    Dadurch, dass ich meinen very own guide praktischerweise dabei hatte, bekam ich sofort die schönen und besonderen Läden gezeigt und konnte mir die Standard Läden sparen.
    Dementsprechend wurden wir schnell fündig und waren nach zwei Stunden durch. 🛍

Obwohl StoneTown mir wirklich gut gefallen hat und nochmal ein bisschen mehr Afrika war, gefällt mir hier die Küste trotzdem noch am Besten !!! Dieser Strand ist einfach nicht zu toppen🏖🌴

Bilder folgen, sobald ich wieder besseres Internet habe.