• Day 79

Wow, einfach nur wow

December 16, 2016 in Bhutan ⋅ 🌙 10 °C

Das erste Wow gabs auf dem kurzen Flug nach Bhutan. Mit Sitzplätzen auf der linken Seite hatten wir Glück und sahen während des ganzen Fluges das wunderbare Himalaya-Gebirge, inkl. Mount Everest. Auch der Anflug nach Paro war eindrücklich. Noch selten ging es für uns in einem Flugzeug zwischen den Bergen so steil nach unten.

Das zweite Wow gabs beim ersten Eindruck von Bhutan. Was für einen Kontrast zu Nepal. Ein Flughafengebäude verziert wie ein teures Hotel oder ein Palast, fast kein Verkehr, kein dauerndes Hupkonzert, absolut sauber, wunderbare Landschaft, so friedlich und abgeschieden, viele Reisfelder, eigene Architektur, schöne Burgen, einen sehr netten Empfang des Guides und seines Fahrers.

Das dritte Wow gabs nach einem kleinen Spaziergang rund um Paro im Hotel. Das Janka-Resort liegt etwas ausserhalb des kleinen Dorfes. Das Zimmer ist sehr gross, schönes Bad, WLAN, Tee zum Empfang und ein grandioses erstes Abendessen. Es gab Suppe, Kartoffelsalat, Reis, Nudeln, Gemüse, Rindsgulasch...mmhhh.