• Day 123

Alpine Crossing

January 29, 2017 in New Zealand ⋅ 🌬 16 °C

Da Frodo gestern nicht zuhause war, versuchten wir es heute auf dem Schicksalsberg, in der Hoffnung dass er wieder einmal einen Ring zerstören muss.

Das berühmte Alpine Crossing gehört zu den 10 schönsten Wanderungen und ist knapp 20km lang. Der Beginn ist einfach und steigt langsam an und dann wird es immer steiler und die Landschaft immer karger. Oben ist man inmitten einer Vulkanlandschaft und man geht zwischen Lava und Geröll umher. Überall schwefelt es und es gibt einige schöne grüne und blaue Seen. Der Abstieg ist lange aber nicht so steil und der Weg ist super ausgebaut.

Muss er auch, denn wir waren an diesem sonnigen Sonntag nicht die einzigen. Da es anscheinend der schönste Tag seit Weihnachten war und hier ein langes Wochenende gefeiert wird, waren geschätzt mehrere tausend Wanderer gleichzeitig unterwegs. So kam es uns zumindest vor. Auch wenn sich die Masse auf der Strecke gut verteilte, war es manchmal wie auf einer Radiowanderung.