Milford Sound

February 8, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einer seeeeeehr kalten Nacht (wir mussten am Morgen die Autoscheiben vom Eis befreien) machten wir uns auf zum letzten Abschnitt nach Milford Sound. Die Umgebung wechselte bald von Fluss-See-Wald zu Berg-Stein-Schnee.
    Vor dem Homer-Tunnel mussten wir ein paar Minuten warten, da es nur einspurig geführt wird, konnten dafür aber den Keas zusehen. Diese intelligenten Vögel turnten auf den Autos umher und als die Ampel auf grün schaltete, blieben sie stur vor jedem Auto sitzen damit dieses nicht los- oder besser um die Keas herumfahren musste.
    Auf dem Milford Sound selbst machten wir eine Bootsrundfahrt mit vielen Erklärungen zu Flora und Fauna. Wir sahen viele Vögel und ein paar Seehunde.
    Die Region rund um den Fjord gehört zu den regenreichsten Orten der Welt (wir hatten einen wolkenlosen Himmel) und wenn es regnet prasselt Wasser bei mehr als 10000 Wasserfällen in den Fjord. Die meisten davon hören aber eine halbe Stunde nach dem Regen wieder auf.
    Nun sind wir auf dem Weg zur Südküste, an welcher wir die nächsten Tage verbringen werden.