Bangalore

August 11, 2019 in India ⋅ ⛅ 21 °C

Mit dem Nachtbus geht es in die Haupstadt des Bundesstaates Karnataka: Bangalore.
    Der Bus ist diesmal sogar ein Sleeper und hat wie der Zug Betten zum Schlafen.
    Da wir früh morgens noch im Dunkeln ankommen, buchen wir die Unterkunft schon im Vorraus. Das klappt nicht besonders gut. Das Zimmer, das wir gebucht hatten, war wohl nur ein 12h Zimmer und keines um die Nacht zu verbringen... das erfahren wir aber auch erst nachdem wir 2h vor der Tür des Hostels sitzen weil niemand da ist- trotz 24h Rezeption...
    Also müssen wir ein anderes Zimmer buchen, was es sehr viel teurer macht.... auch schon in Hampi und Mysore war das Voher-Buchen nicht besonders clever: Mysore erreichen wir ja erst den Morgen danach und in Hampi buchen wir ein Hostel das sowohl auf der anderen Seite des Flusses als auch suuper weit weg vom Zentrum ist. Die Stornierungen klappen aber ohne Probleme und neue Hotels finden sich auch schnell (nur eben teurer). Wir werden also wieder die anfängliche Strategie benutzen und einfach spontan wenn wir ankommen eine geeignete Unterkunft suchen.
    In Bangalore gehen wir erstmal zum Arzt (ich habe seit 2 Monaten Probleme mit meinem rechten großen Zeh- eine bakterielle Infektion wahrscheinlich oder so). Die Suche nach neuen, bezahlbaren offenen Schuhen und Apotheken gestaltet sich etwas schwieriger als gedacht aber wir werden von Erfolg gekrönt!
    Da es sonst nichts spektakuläres in Bangalore zu sehen gibt, verbringen wir den Rest des Tages im Hotel um und von den Strapazen der Reise(n) zu erholen.
    Reisen ist echt anstrengend und nicht ohne! Das hätte ich nicht gedacht. Die nächsten Wochen werden seeehr kräftezehrend!