Sentosa

October 9, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Heute geht es auf die Insel Sentosa- das Touristenparadies schlechthin. Man findet hier Strand, an dem man Baden und Relaxen kann und die Resort World mit dem Freizeitpark Universal Studios, einem Aquarium, einem Wasserrutschenpark und noch vieles mehr. Wir wollen erstmal an den Strand und ein bisschen Urlaubsfeeling bekommen. Am Strand ist kaum was los, das Wasser ist herrlich und die Sonne bruzelt nicht zu sehr (trotzdem hole ich mir einen Sonnenbrand). So genießen wir die Ruhe und das Meer, bevor wir uns dann nachmittags auf den Weg ins Aquarium machen. Das Aquarium soll eines der besten und größten weltweit sein. Vorher laufen wir über eine Hängebrücke allerdings noch zum südlichsten Punkt von Kontinentasien. Auf diesem Inselabschnitt hat man einen tollen Blick auf den Strand und die Yachten die im Meer liegen.
    Das Aquarium überzeugt auf ganzer Linie. Es fängt schon direkt mit einem Kracher an: ein riesen Haifischbecken unter dem man durchgehen kann und die Haie über einen drüber schwimmen. Wow, so unglaublich beeindruckend. Viele verschiedene Arten von Haien gab es da, große und kleine,...
    Vorbei war das Staunen dann noch lange nicht, denn in jedem Raum gab es unglaubliche Dinge zu entdecken. Viele schöne Korallen, runde große Becken, Quallen, Drachenfische, Tintenfische und das weltweitgrößte Becken mit ca. 50m Länge. In diesem ziehen Mantarochen ihre Bahnen, Hammerhaie und viele andere Fische tummeln sich ebenfalls. Hier könnte man gut mehrere Stunden verbringen und einfach nur die Fische beobachten. Alle paar Minuten kommt ein neuer Schwarm Fische, die es sich lohnt anzuschauen. So unglaublich und doch so wahr.
    Absolut lohnenswert und sehenswert. Ein unvergesslisches Erlebnis! WOW!

Wir lassen den schönen Tag in einem deutschen Burgerrestaurant (Hans im Glück) ausklingen und um das gane Abzurunden gönnen wir uns nochmals die Wassershow vor der Skyline Singapurs.