Seminyak

October 28, 2019 in Indonesia ⋅ 🌙 27 °C

Mit den wundervollen Eindrücken im Gepäck geht es am nächsten Tag den laangen Weg zurück nach Bali. Witzigerweise sitzt das französische Geschwisterpärchen mit uns im Mini-Van nach Bali. Ein belgisches Pärchen ist ebenfalls noch an Bord.
    Heute dauert die Fahrt noch länger als am Samstag- wir kommen erst kurz vor Sonnenuntergang am Fährhafen an, wo wir dann ohne Auto nach Bali rüberschiffen. In Bali erwartet uns ein neuer Fahrer, der uns während der Fahrt sehr erheitert!
    Die Fahrt nach Seminyak dauert noch 4h, weshalb wir erst super spät in unserem Hotel ankommen. Was für Reisestrapazen.
    Gut, dass wir hier ein wenig am Strand entspannen können, bevor am Donnerstag der Südostasien-Abschnitt endet.
    Schwimmen ist am Strand in Seminyak nicht erlaubt, da die Strömung und die Wellen so stark sind. Vom Wellenreiten werden wir aber nicht abgehalten. Zwischen Surfanfängern versuchen wir also ebenso die Wellen möglichst gut zu “nehmen“ und standhaft zu bleiben.
    Mit einem sonnigen und heißen Tag sowie mit einem wunderschönen und endlich mal so gut wie wolkenlosem Sonnenuntergang verabschiedet sich Indonesien von uns.
    Der Südoastasien-Abschnitt ist nun also vorbei.