Sumida-Park

November 17, 2019 in Japan ⋅ ☀️ 18 °C

Um Geld zu sparen, laufen wir den ganzen Weg zum Asaksa-Schrein. Es ist tolles Wetter und es gibt viel zu sehen.
    Der Skytree (ein Fernsehturm und eine der Hauptattraktionen Tokios) ragt z.B. plötzlich weit über die Stadt heraus und sieht super beeindruckend aus. Da uns Ende Dezember aber zwei Freundinnen aus Deutschland besuchen heben wir uns den Skytree auf, da der Aufstieg recht teuer ist und die Aussicht sich wohl nicht wirklich ändert.
    So lassen wir den Skytree links liegen und spazieren durch den Sumida-Park. Direkt als wir reinkommen sehen wir einen kleinen Schrein, den wir uns kurz anschauen.
    Im Sumida-Park ist es richtig voll heute- überall sitzen Japaner vor ihren Smartphones und tippen. Wir genießen lieber die Aussicht und die Natur. Etwas herbstliche Färbung haben die Bäume schon angenommen, was dem Park ein tolles Flair gibt. Vom Park aus hat man nochmal einen super Blick auf den Skytree und ich freu mich ehrlich gesagt schon, wenn wir auf dessen Aussichtsplattform gehen. Ist bestimmt cool :).
    Wir verbringen etwas Zeit im Park und laufen dann weiter zum Asaksa-Schrein.