Goodbye Japan

January 8, 2020 in Fiji ⋅ ⛅ 27 °C

Somit geht unser Japanaufenthalt zuende. Die zwei Monaten vergingen wie im Flug und es war eine schöne Zeit. Die Arbeit mit den Kindern, das Sharehouse, der Urlaub mit Nadine und Sumeja- so viele tolle Momente durfte ich erleben und erfahren. Ich bin zwar etwas traurig, Japan zu verlassen gleichzeitig freue ich mich auch auf die nächste spannende Zeit. Erst gehts nach Sydney, wo wir Lena und Andre treffen werden (zwei Freunde aus Bielefeld) und dann beginnt der Südamerikaabschnitt auf den ich schon sehr gespannt bin.
    Wir verabschieden uns von Nadine und Sumeja am Bahnhof Shin-Osaka und fahren weiter nach Tokio.
    Leider verwehrt uns das Wetter und die falsche Sitzposition einen Blick auf den Fuji. So verlassen wir also Japan ohne einmal auch nur einen Blick auf den berühmten Vulkan erhaschen zu können- echt schade....
    Den Kaiserpalast, den wir uns in der verbleibenden Zeit bis zu unserem Flug vorgenommen haben, hatte heute leider dann doch noch geschlossen. So waren wir schon, nach erfolgreichem Shoppen im Supermarkt, recht früh am Flughafen, was jetzt aber auch nicht weiter schlimm war.
    Gegen halb 10 am Abend hob unser Flieger ab:
    Goodbye Japan, hello Fiji- Island.
    Ja genau noch nicht Sydney. Wir laden am nächsten Morgen in Nadi und müssen 8h totschlagen. Leider wird das Gepäck auch nicht transferiert, weshalb wir das in Nadi abholen müssen.
    Mit unseren restlichen Yen können wir uns Locker für 2 unserer Rucksäcke leisten und machen uns dann mit leichterem Gepäck Richtung Strand auf. Leider stand bei Google nichts von einem Privatstrand... die Einheimischen sind aber total nett und lassen uns trotzdem an den Strand. So genießen wir Sonne, Meer und Strand. Das Wasser ist warm und nicht wirklich eine Abkühlung. Trotzdem toll mal wieder im Meer zu baden- das erste Mal 2020!
    Wir nutzen die Zeit und Leere für etwas Schönheitspflege: Ich schneide Basti, mit der Schere des Schweizer Taschenmessers, die Haare, die echt lang geworden sind und jeder von uns kümmert sich noch um seine Nägel. So sind wir wieder hübsch für den letzten Abschnitt!
    Leider hatten wir keine Sonnencreme dabei und nehmen von den Fiji-Inseln jetzt einen wunderschönen Sonnenbrand mit nach Sydney- auch ein Andenken!