• Day 295

Colonia del Sacramento

February 12, 2020 in Uruguay ⋅ ☀️ 27 °C

Ein weiterer Stopp in Uruguay ist die Kleinstadt Colonia del Sacramento. Die Altstadt wurde zum UNESCO-Weltkulturerbe gezählt. Da wir erst spät am Nachmittag ankommen,der nächste Bus allerdings schon wieder morgen früh fährt,haben wir gar nicht so viel Zeit um Colonia zu erkunden.
    Allerdings hat man die Altstadt auch schnell abgelaufen. Es gibt die Santissimo Sacramento Basilica,die älteste Kirche in Uruguay, und einen Leuchtturm, der über den Ruinen vom St. Francis Konvent gebaut wurde. Den kolonialen Charme, den das portugiesisch geprägte Städtchen hat, merkt man sehr schnell. Kleine enge Gässchen,alte Häuser- wirklich sehr gemütlich und abends auch sehr romantisch.
    Den Leuchtturm kann man für wenig Geld besteigen und man bekommt einen kleinen Überblick über die Stadt und den Rio de la Plata.
    An einem kleinen Strand schauen wir uns abends noch den Sonnenuntergang an, der endlich mal wieder ohne Wolken zu genießen ist.