• Day 296

Salto

February 13, 2020 in Uruguay ⋅ ☀️ 34 °C

Wie erwähnt geht der Bus heute sehr früh. Er bringt uns fast bis an die argentinische Grenze-Salto ist unser Ziel. Ein Zwischenstopp auf der Reise nach Puerto Iguazu. Da das Highlight, die heißen Quellen von Salto,alle super weit außerhalb liegen und zu Fuß nicht errichen kann, nutzen wir die gewonnene Zeit und waschen mal wieder. Dringend nötig. Schön ist auch, dass wir nach langer Zeit mal wieder ein Einzelzimmer haben!
    Beim Kochen müssen wir diesmal ein wenig experimentieren, da es das erste Mal in Südamerika ist, wo wir keine Küche haben.

Am nächsten Tag geht es dann über die Grenze, denn nur von Concordia fährt ein Nachtbus zu den Iguazu-Wasserfällen.
    Wir haben dann sogar noch Glück und bekommen für den gleichen Tag noch ein Busticket. Da der Bus aber erst um halb 10 abends fährt, müssen wir uns noch 5h um die Ohren hauen. So geht es nochmal zum Carrefour und dann gibt es ein ganz romantisches Dinner auf der Schulmauer-passend zum Valentinstag!