Maun, Island Safari Camp

February 26, 2020 in Botswana ⋅ 🌧 23 °C

Eines unserer Fahrzeuge muss sich mit einer defekten Kupplung im dritten Gang bis ins Camp schleppen. Die Fahrtstrecke ist von der Baobabinsel bis hierher immerhin 150 km. Wir fahren durch die sehr belebte Stadt Maun. So ein städtischen Trubel haben wir bisher gar nicht erlebt. Viele Frauen verkaufen in ihren kleinen Marktständen alles Mögliche, was es in den dahinter liegenden modernen Geschäften wahrscheinlich auch gibt, sicherlich jedoch zu viel höheren Preisen.
    Ein Teil der Truppe kauft noch im Supermarkt ein, ein anderer Teil fährt schon voraus zum Camp. Wir sind alle ziemlich geschafft und alle helfen mit, das Abendessen zuzubereiten. Einigen Leuten aus der Truppe geht es nicht gut, sie haben tüchtige Magen-Darm-Probleme.
    Außerdem bekommt Gisi wieder gesundheitliche Probleme, sein Herz ist aus dem Rhythmus. (Angina pectoris). Er war sogar kurzzeitig ohnmächtig. Wir sind alle sehr besorgt und nervös. Gut, dass zwei Intensiv-Krankenschwestern und ein Arzt bei uns sind.Wir überlegen sogar, ihn zum Krankenhaus zu bringen. Glücklicherweise geht es ihm bald etwas besser. Er hält durch und bleibt in der Campsite. Noch lange sitzen wir am Abend um das Lagerfeuer.