Miner Gala und Pub-Absturz

July 9, 2022 in England ⋅ ☁️ 21 °C

Pünktlich um 9:30 Uhr hat uns die englische Familie vom Vorabend zur Miners Gala abgeholt. Dort angekommen ging es auch schon rund. Über 100 verschiedene Gruppen und rund 200.000 - 300.000 Tausend Zuschauer haben sich dort versammelt.
    Zu jeder Fußgruppe gab es eine Musikgruppe. Es war ein unglaubliches Gefühl so tief in die Kultur einzutauchen.
    Bei uns kann man sich es etwas wie Fasching nur ohne Verkleidung vorstellen. Ganz viel Guggenmusik und eine hammer Stimmung.
    Im Anschluss an den Umzug gab es eine riesige Wiese auf der sich alle versammelt und weiter Party gemacht haben. Dort gab es dann alles wie auf der Pforzheimer Messe. Von Karussellen bis hin zu zur Zuckerwatte war alles da.
    Zum Mittag hin wurde es dann etwas „sentimentaler“, denn die Gruppen wurden an der Kathedrale gesegnet.
    Zuvor haben wir noch die Kathedrale angeschaut. Einfach nur Wow. So gigantisch und unglaublich schön.

Wir haben dann noch erfahren, dass im Garten von der Kathedrale eine Szene von Harry Potter gedreht wurde. Dort angekommen sind auch schon zwei Mädels mit Harry Potter Outfits herumgelaufen und haben Fotos gemacht.

Dann hieß es Zack Zack… denn unsere Wäsche muss noch in einer anderen Stadt abgeholt werden.

Am Abend waren wir total erschossen. So viele Eindrücke. Es war einfach unglaublich schön.
    Übernachtet haben wir wieder beim Pub vom Vorabend. Nach dem Essen wollten wir nur kurz rüber um eine Ale zu trinken…. aus dem wurden Gin, Whisky, Rum und ganz viele andere Schnäpse.
    Eins kann ich euch sagen, die Engländer die können was vertragen die haben uns ganz schön unter den Tisch gesoffen.
    Total betrunken sind wir dann um 4 Uhr morgens ins Bett gefallen.