Besuch Alnwick Castle

July 14, 2022 in England ⋅ ⛅ 16 °C

Gut geschlafen und ausgeruht ging es für uns ins Alnwick Castle. 24€ Eintritt pro Person ist ganz schön heftig aber gut jetzt mal abwarten.
    Zunächst betraten wir einen Teil der Burg in dem direkt „Flugbesen“ standen. Direkt wurden wir angesprochen, ob wir uns nicht als Ritter und Prinzessin verkleiden möchten. Wir lehnten dankend ab. Weiter ging es in den Innenhof dort konnte man die komplette historische Geschichte über die Burg erfahren. Wir erfuhren, dass die Burg sogar noch bewohnt ist von dem Doug und seiner Dougess of Alnwick. Sehr interessant.
    Dann ging es weiter durch ein riesiges Tor. Da war es endlich der Platz an dem Harrys erste Flugstunde gedreht wurde. Joel war total begeistert. Nach kurzer Zeit kamen zwei Mitarbeiter, die als Zauberer verkleideten und brachten Besen mit. Die zwei haben es komplett gelebt. Sie haben den Kindern und ihren Eltern so lebhaft und liebenswert eine Besenflugstunde gegeben. Als die eine „Zauberin“, das war die Frau, die uns fragte ob wir uns nicht als Ritter und Prinzessin verkleiden möchten, uns sah schrie sie sofort: “You are on the Wall of Shame!” 🧙‍♂️😅
    Wir beobachten das gesamte Spektakel und gingen dann weiter.
    Weiter ging es in den „bewohnten“ Bereich der Burg. Hier durfte man leider keine Bilder machen. Ich kann euch eins sagen, es war krass. Als pracht- und prunkvoll kann man es kaum beschreiben, eher pompös. In den ersten Räumen sah man die ganzen Gemälde der ehemaligen Dougs und Dougesses und vieler anderen Personen die auf der Burg zu Besuch waren. Die Porträts waren so gut, man könnte sie fast mit einem Foto verwechseln. Gigantisch! In den weiteren Räumen konnte man den Wohnbereich mit einer gigantischen Bibliothek sehen. Dort sah man dann auch einen gigantischen Fernseher und viele aktuelle Bilder von den lebenden Dougs und Dougesses.
    Weiter ging es in den Speisesaal und anschließend in das Arbeitszimmer. Einfach zu krass.
    Eins kann ich sagen, die 24€ haben sich komplett gelohnt.
    Draußen angelangt, haben wir die restliche Burg angeschaut.
    Ca. um 16 Uhr sind wir total erschöpft am Van angelangt. Da wir dort nicht nochmal übernachten wollten, fuhren wir weiter in Richtung Berwick Castle. Unterwegs hielten wir noch in einem kleinen Fischerdorf an und haben etwas am Meer entspannt (man konnte schon das Bamburgh Castle sehen) bis es dann auf einmal richtig angefangen hat zu regen.

Auf dem Stellplatz in der Nähe vom Bamburgh Castle angekommen überraschte uns ein unglaublich schöner Regenbogen.
    Eindeutig ein gelungener Tag 😊