Holy Island

July 15, 2022 in England ⋅ ☁️ 17 °C

Am Morgen sind wir direkt am Meer aufgewacht. Leider gab es nicht so tolles Wetter.
    Zur Auswahl, was wir den Tag machen, standen Besuch vom Bamburgh Castle oder direkt weiter nach Holy Island. Bei der Entscheidung kam eindeutig unser Schwabe raus 😂 denn der Besuch vom Bamburgh Castle hätte mal wieder 22€ pro Person gekostet. Daher fuhren wir direkt nach Holy Island.

Wenn man nach Holy Island möchte muss man dabei den Tidestand beachten, denn man kommt nur bei Ebbe auf die Insel. Ja genau, es gibt eine Straße die direkt durchs Meer führt… unglaublich.

Auf Holy Island angekommen kam auch schon die Sonne raus… die allerdings nicht lange anhielt. Zum Glück hatten wir unsere Regenjacken dabei. Kurz nach dem wir die Kirche besichtigt hatten, welche ca um 860 n. Chri. erbaut wurde, hat es auf einmal runter gemacht. Aber da wir ja nicht aus Zucker sind, sind wir einfach weiter gelaufen und haben die Insel erforscht.

Hier auf Holy Island, in den früheren Jahrhunderten, haben nur Mönche gelebt. Zudem ist Holy Island der erste Ort gewesen, an dem die Vikinger auf England trafen. Sie dachten erst, dass England nur die Insel sei, aber das erfuhren sie dann noch früh genug.

Als es wieder aufhörte zu regnen wurden wir dann auch noch vonRobben überrascht. Anschließend ging es weiter zum Lindisfarne Castle (auch sehr sehr alt und sehr gut erhalten, zumindest von außen)
    Da keiner durch den Regen gelaufen ist (außer wir 😂) waren wir komplett alleine dort.

Wir mussten um 14 Uhr wieder am Van sein, da wir rechtzeitig vor der Flut wieder auf das Festland sein wollten, mussten wir uns etwas beeilend.

Anschließend fuhren wir weiter.

Wir sind endlich in Schottland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

In Schottland angekommen, haben wir uns direkt einen Stellplatz gesucht. Es war ein unglaublich schöner und sehr sehr ruhiger Platz. Wir konnten sogar das Meer sehen.

Irgendwie haben wir das Gefühl, dass der Himmel und die Wolken tiefer und näher sind wie sonst… Mhh komisch.

Da wir ja recht früh an unserem Stellplatz für die Nacht ankamen, haben wir unser erste Brot im Omnia gebacken. Leider wollte die Hefe nicht so wie wir, aber egal es hat geschmeckt 👍🏼
    Und zum krönenden Abschluss hatten wir einen traumhaft schönen Sonnenuntergang 😍

Auch von unterwegs aus supporten wir meine „kleine“ Cousine bei den Deutschen Leichtathletik Meisterschaften🫶🏼