Hexen Labyrinth und Falkland Outlander

July 20, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 20 °C

Nach einer mäßig erholten Nacht am überfüllten Badestrand ging es weiter zu einem „Hexen“ Labyrinth. Da es dort keine Parkplätze gab standen wir direkt auf einem Feld und sind erstmal über eine sehr alte Grabstätte gelaufen. Nach viel Gestrüpp und hohem grad haben wir dann die Hecken des Labyrinths entdeckt. In der Mitte des Labyrinths stand ein Stein mit Namen und Jahreszahlen darauf. Wie sich herausstellte war, dass der Grabstein für die „Hexen“ die hier im 16. Jahrhundert gehängt und verbrannt wurden.
    Es war ein ziemlich krasses Gefühl hier zu stehen und zu wissen, dass hier 11 Menschen zum Tode verurteilt und umgebracht wurden. Diese Labyrinth wurde als Monumental für diese Menschen errichtet.

Weiter ging es dann nach Falkland. Ein sehr altes Dorf welches viele sehr gut erhaltene Gebäude aus dem 16. Jahrhundert hat. Da es schon recht spät war blieben wir etwas außerhalb vom Dorf und übernachteten dort. Am Abend sind wir noch durch die Stadt geschlendert. Mir kam dieses Dorf doch irgendwie bekannt vor. Als wir dann noch aus einem Fenster die Titel Musik von Outlander gehört und in einem Schaufenster Bilder gesehen hatten, war es mir klar. Hier wurde ein Teil der ersten Staffel von Outlander gedreht.
    Ich kann’s euch sagen, ich hab mich riesig gefreut und das alles zufällig.
    Auf dem Rückweg hörten wir dann noch Musik aus einem Pub. Durch die Fenster haben wir dann viele ältere Menschen beobachtet die einfach mit verschiedenen Instrumenten zusammen gejamt haben. Wir entschlossen uns dort einzukehren und ein Ale und einen Gin Tonic zu trinken um diese besondere Atmosphäre mitzunehmen.