Kleiner Ausflug nach Nepal in Ullapool

August 10, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 20 °C

Weiter ging es bei perfektem Wetter Richtung Ullapool. Die Landschaft entlang der NC500 ist einfach traumhaft schön. Man könnte gefühlt überall stehen bleiben und einfach nur genießen.

Ullapool ist ein kleine Hafenstädtchen mitten in den Highlands. Hier halten sogar richtig großen Kreuzfahrtschiffe, was gerade auch der Fall war und sehr viele Menschen auf den Straßen unterwegs waren. Uns hat es deshalb nach kurzem bereits direkt weiter gezogen. Als wir durch das Städtchen fuhren entdeckten wir allerdings noch ein Schild mit der Aufschrift „Nepal Experience”. Für uns war klar wir müssen dort hin. Vor einer Kulturhalle hingen auch schon die bekannten bunten Gebetsfahnen. In der Halle selbst konnte man sehr viele nepalesische Waren, wie Klangschalen, Kleidung, Schale aus Pashmina, Räucherstäbchen und vieles mehr kaufen. Wir kamen mit dem Verkäufer direkt ins Gespräch und fanden heraus, dass er normalerweise ein Sherpa für den Mount Everest ist. Er erzählte und zeigte uns einiges über die Touren die er bereits schon gemacht hat. Er hat sogar das weltweit höchste Dinner veranstaltet, welches eine Charity Veranstaltung (davon gibt es sogar ein Video auf YT) war. Zum Schluss gab er uns noch seine Visitenkarte und er meinte, falls wir mal in Nepal sein sollten sollen wir doch gerne vorbei schauen.

…Ach so und wir sind jetzt eine handgemachte Klangschale und ein Namaste Schild reicher. 😅

Weiter ging’s durch die Highlands bis nach Torridon. Kurz bevor wir an unserem eigentlichen Schlafplatz ankamen hielten wir auf einem anderen Parkplatz an, da mitten auf dem Platz einfach ein riesiger Hirsch stand.
    Der Hirsch stand einfach da ganz entspannt und hat kaum noch Angst vor Menschen gehabt.
    Wir entschieden dort zu schlafen um am nächsten Tag direkt auf eine MTB-Tour zu starten.