Ein Tag in Lakes Entrance

March 9, 2019 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Heute durften wir aus- und durchschlafen, Hanna ist erst um halb 9 wach geworden. 😁
    Letzte Nacht war richtig angenehm, teilweise sogar etwas zu warm. Vielleicht hat ihr das ja gefallen.

Kurz vor Mittag machen wir uns auf Richtung Lakes Entrance, auf dem Weg dorthin machen wir Halt an einem Aussichtspunkt mit Blick über die Gibbslands. Die Landschaft ist geprägt durch Seeen, die nur durch dünne Dünenabschnitte vom Meer getrennt werden. Das Wasser ist türkis und die Strände weiß.
    In Lake Entrance schländern wir über einen Markt direkt am Hafen und Essen dort auch zu Mittag. Es gibt Waffeln und Fish & Chips, danach sind wir alle drei zum platzen voll 😜

Über eine Brücke gelangt man an den Ninety Mile Beach und Hanna steck ihre Füße in den Sand. Es ist ihr aber noch nicht ganz geheuer und sie will schnell wieder hoch. Zum Baden ist es leider zu windig, aber auf einer windgeschützen Bank genießen wir etwas die Sonne.

Nach dem vielen Eindrücken ist Hanna müde und wir fahren zurück zum Campingplatz. Hier spielt Hanna noch mit Papa und Mama und geht einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen nach: Vögel beobachten 🐦