• Day 6

Heimreise

April 20, 2019 in Austria ⋅ ☀️ 20 °C

Überpünktlich am Bahnhof holten wir uns noch Reiseproviant. Auf dem Bahnsteig angekommen fährt gerade unser Zug ein und wir können schon 30min vor der Abfahrt unsere Plätze einnehmen. Der Zug ist heute sehr voll, zum Glück haben wir Sitzplätze reserviert.
    Heute ist die Unterhaltung mit den Sitznachbarn nicht so intensiv.
    Über das ICE Portal höre ich ein Hörbuch (Urlaub mit Esel, von Michael Gantenberg , gelesen von Bastian Pastewka) , Gerlinde macht etwas die Augen zu und liest in den Zeitschriften die wir auf dem Hinweg gekauft hatten.
    Draußen ist strahlender Sonnenschein.
    Nach 45min Aufenthalt in Kassel Wilhelmshöhe sind wir pünktlich in Göttingen angekommen.
    Laut Bahnauskunft soll die Tagesgebühr für das Auto von 14€ auf 10€ sinken, wenn man eine Bahncard hat. 🤷‍♀️Das war ein Satz mit X... Wir haben 70€ anstatt 50€ bezahlt. Das fand ich sehr ärgerlich.
    Alles im Auto verstaut und schnell noch gesunde Lebensmittel zu Ostern im rewe geholt, war ich (Evi) dann um 22.00 Uhr zu Hause.