Eine Stadt, die duftet!

November 5, 2017 in Chile ⋅ ☀️ 20 °C

Da wir von Santiago, außer die Mall, bisher noch nichts gesehen haben, bleiben wir einen Tag länger.

Update zum Gepäck: Nein, es ist leider immer noch nicht da und wird es auch am Ende des Tages nicht sein.

Heute müssen wir uns ranhalten, da wir so einiges vor haben.
    Bereits als wir aus der Tür fallen, fällt uns etwas auf: Es duftet nach Blumen. Und das in einer Stadt, die für ihre Smogprobleme bekannt ist.
    Wir starten unseren Stadtrundgang, bei strahlend blauem Himmel 🌞 im Parque Santa Lucía, ein wunderschöner Park auf einem Hügel mitten in der Stadt gelegen.
    Anschließend schlendern wir in Richtung des Plaza de Armas und durch das Regierungsviertel. Eine Kolonialperle ist Santiago nun nicht gerade, aber einige prunksvolle Bauten gibt es dennoch zu bewundern.
    Randnotiz: Es gibt sie tatsächlich, Bankautomaten ohne Gebühr 🎉.

Mit der Metro geht es weiter in das boheme Viertel Bellas Artes, von wo aus wir, nach dem "größten Eis der Welt"🍦, mit dem Funicular auf den Ausläufer der Anden fahren, der bis in die Stadt hinein ragt. Hier oben erstreckt sich über Kilometer der Parque Metropolitano de Santiago, der an verschiedensten Stellen einen atemraubenden Blick über die Stadt bietet. Hier wimmelt es nur so von Fußgängern, Mountainbikern und Skatern.