Wir wollen ein Alpaca haben!

October 23, 2017 in Peru ⋅ ⛅ 21 °C

Man darf natürlich nicht durch Peru reisen, ohne ein paar Alpacas aus nächster Nähe gesehen zu haben. Klar, in der freien Wildbahn wäre das natürlich am Schönsten, aber sicher ist sicher. Also führt uns unser Weg als erstes zu "El Mundo Alpaca". Eine Art Museumsfarm, betrieben von einem Label, das sich auf den Verkauf von Kleidung aus Alpaca- und Vicuñawolle spezialisiert hat.
    Wir erhalten eine kleine Führung, bei der wir einige Tiere sehen, die frisch geschorene Wolle von Alpacas, Lamas, Vicuñas und Co im Vergleich ertasten, einer Dame beim Weben von Kleidungsstücken zusehen und anschließend einige herausragende Web-Werke in einer Ausstellung begutachten können. Was am Ende natürlich nicht fehlen darf, ist der obligatorische Besuch des Verkaufsladens. Und tatsächlich werden wir auch fündig.
    Insgesamt steht schnell steht fest: So ein zuckersüßes Alpaca wollen wir gerne für zu Hause haben 😍. Passt aber leider nicht in die Einkaufstüte 😔.
    Nach einem Nutellacrêpe und einem hervorragenden Kaffee geht es zum Mercado San Camilo. Dort beobachten wir ein wenig das Treiben und schlendern durch die engen Gassen mit Ständen voll Kleidung, Obst, Gemüse, Fleisch, aber auch mit Eisenwaren.
    Essen gibt es heute bei den "Las Gringas": Organic Pizza.
    Im Bett stellen wir fest, die Tage vergehen einfach wie im Fluge: nun sind wir schon 12 Tage auf Tour.