Santa Monica 1

April 18, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Santa Monica ist nicht weit von Los Angeles entfernt und deshalb habe ich mich entschieden lieber die etwas kleinere Stadt zu wählen. Das Hostel mit seinem geräumigen Innenhof lässt einen vergessen, dass an der Straße und besonders am Strand das touristische Leben tobt. Mitten durch den Strand verläuft ein Betonband auf dem sich verschiedenste Zweiräder mit und ohne Stromantrieb tummeln und Spaziergängern oder Joggern ausweichen müssen. Auf einer Parallelen zur unseren wird auf der Straße Musik gemacht. Im Gegensatz zu München scheinen die Künstler nicht vor einer Institution vorspielen zu müssen.Teilweise richtig gut, manchmal etwas schräg.
    Heute war ich zum 1. Mal am Strand. Das Wasser ist für mich zu kalt, aber andere sind wagemutiger. Gestern Abend bin ich ein paar Runden im hoteleigenen Becken geschwommen. Leider konnte ich nicht so schnell schwimmen wie das Wasser kalt war.
    Man merkt, dass dieses Gebiet früher zu Mexiko gehörte. Sehr viele Menschen sprechen Spanisch. Ob sie direkte Einwanderer oder seit Generationen hier leben, kann ich nicht beurteilen.
    Mir gefällt es hier. Morgen fahre ich mit dem Fahrrad nach Los Angeles. Sollen nur 10 Meilen sein.
    Letzte Anmerkung: manchmal ist es nicht sinnvoll dem Navi Fußgänger zu folgen. Diesmal jagte er mich mitten durch ausgedehnte hügelige Rapsfelder. Teilweise war der Weg nicht breiter als 30 Zentimeter, bzw. ein Fuß. Landschaftlich aber sehr schön. Mindestens eine Stunde traf ich keinen Menschen. Ich war froh endlich wieder Stimmen zu hören.