Municipio Tuxtla Chico

May 27, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Ich hatte es mir schon gedacht, dass es irgendeine Unwegsamkeit geben muss. Aus meiner Sicht ist die Radtour bis jetzt zu glatt verlaufen, vielleicht ist meine Erwartungshaltung auch gering genug, um die bisherigen Schwierigkeiten als normal anzusehen. Zum Kern, in Costa Rica muss ich mir erst ein Ticket für die Fähre von Panama nach Kolumbien besorgen, bevor ich ins Land einreisen kann. Das sind die netten Sachen, die nirgends stehen und die auch nicht planbar sind. In den USA hatte ich die gleichen Schwierigkeiten, aber mein Fahrrad hatte Grenzbeamten dann überzeugt, dass ich das Land wieder verlassen will. Also werde ich in Costa Rica einen möglichst kürzeren Zwischenstopp machen.
    Ich bin heute Morgen um 5.00 Uhr aufgestanden, meine Sachen gepackt und war kurz vor 6.00 Uhr am Busschalter. Alles hat geklappt. Jetzt nach 8 Stunden im Bus stelle ich fest wie anstrengend das Stillsitzen ist.
    Planänderung, ich kaufe hier ein Busticket zurück nach Tuxtla Chico und kann dann in Panamacity meine Weiterreise in aller Ruhe planen.

Falls es in den nächsten Tagen keinen weiteren Reisebericht gibt, dann liegt es am Internet.