Cachmibal

June 14, 2019 in Colombia ⋅ ☁️ 25 °C

Cachmibal liegt 10 Kilometer hinter Santander de Quilichao bzw 80 Kilometer vor Popayán. Dies ist keine Ortschaft, sondern eine Tankstelle hinter der ein einfaches Hotel liegt. Drei Gründe führten dazu hier zu übernachten. Ich hatte schon 150 Kilometer in den Beinen und vor mir erhoben sich etwas kleinere Berge, dann war ungewiss wie weit der nächste Ort ist und letzendlich hat der Wind aufgefrischt und es regnete auf der anderen Seite. Das Hotel kostet 22.000 Pesos und ist somit günstiger als das letzte Hotel für 35.000 Pesos (8 $ zu 12 $). Dieses Hotel ist sehr schlicht und WLAN funktioniert bei Wind nicht. Eins haben alle Hotels gemein. Es wird behauptet, dass sie auf Warmwasser verzichten können, da es übers Jahr gesehen warm genug ist. Ich bin ein Warmduscher und freue mich in Deutschland mit nicht zusammengepressten Lippen unter den Wasserstrahl gehen zu müssen.
    Deshalb werde ich mir den Luxus erlauben etwas teurere Hotels zu nehmen. Kaum eines hat ein Swimmingpool, aber mache servieren ein Frühstück. Das erspart mir morgens den Weg nach draußen. Mittlerweile hat der Regen und das Gewitter unsere Seite der Berge erreicht. Mein Nachbar telefoniert in einer Lautstärke, dass ich das Gefühl habe, er sitzt neben mir im Bett. Die Schalldämmung ist nicht optimal.
    Zur Strecke: flach, schnell und im Hintergrund sind leichte Erhebungen zu sehen. Die Sonne scheint, ohne dass es heiß ist.