Cumbitara

June 15, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute gegen 8.20 Uhr ging es auf der anderen Seite des Berges über 20 km bergab. Leider hatte sich das Vorderrad etwas verschoben und machte komische Geräusche bei der Abfahrt. Bis ich die Ursache herausgefunden hatte, war ich schon einige Kilometer weiter unten. Dann habe ich auch gleich die Hinterradbremsen ausgetauscht.
    Oben in Rosas war es empfindlich kalt, unten in Tal angenehm warm. Die Fahrt war anstrengend und lang, obwohl ich lange Abfahrten hatte. An solchen Tagen vergesse ich zu essen. Am Morgen habe ich keinen Hunger und denke mir 'in ein paar Stunden wird dann richtig gefrühstückt', aber dann vergesse das Essen und bin dann auf einmal am Ziel. Hier habe ich dann auch keinen Hunger, weil ich so fertig bin. Aber ich muss mich dann zwingen eine vernünftige Mahlzeit einzunehmen. Das Trinken geht leichter. Wenn der Mund trocken wird, ist es höchste Zeit für das Getränk.
    Gegenüber des Hotels habe ich dann gespeist und konnte somit auch die Tankstelle beobachten.
    An Tankstellen und an Ampel laufen immer Leute mit einem hölzernen Knüppel herum, und wenn man nicht aufpasst, dann schlägt der Betreffende auf die Reifen und überprüft so den Reifendruck, Pkws werden meist verschont. Andere laufen mit einem Eimerchen herum und säubern während der Ampelrotphase die Windschutzscheibe. Beide Tätigkeiten wollen natürlich bezahlt werden. Diese Helfer wissen genau wie viel Zeit sie haben.
    Dieses Hotel hat ein Schwimmbad. Ich warte nur bis die meisten Badenden gegangen sind, dann kann ich in aller Ruhe meine Bahnen schwimmen. Das lockert meine Beinmuskultur.
    Ich war schwimmen. Das Becken entsprach genau meinen Vorstellungen. Leider meinen einige Besucher, dass der Pool auch zur Müllentsorgung gedacht ist, und schmeißen Flaschen und Becher hinein. Wenn Kinder da machen, sollten die Eltern etwas sagen, bzw den Scheinkram rausfischen. Der Besitzer meinte resigniert, dass das jeden Tag vorkommt.
    Die letzten Bilder sind vom morgigen Tag.